ÖKOLOGISCH

ÖKOLOGISCH - BEWUSST SPAREN.

 

"Wir haben Angebote eingeholt und verglichen. Mit dem von SELA® entwickeltem Konzept konnten wir unsere Einrichtung über 20 Prozent günstiger bauen."

(Herr Keßler-Rosa, Vorstand Diakonisches Werk Schweinfurt)

 

HINTERGRUND: Viele Jahre haben Menschen konsumiert, ohne an unser wichtigestes Kapital - die Natur - zu denken. Klimawandel und andere Auswirkungen werden wir und die folgenden Generationen aufgrund dieses kopflosen Handelns spüren.

 

LÖSUNG: Es ist erwiesen, dass unsere Kunden nicht nur Geld beim Betreiben sparen, sondern zudem das Wohngefühl der Mitarbeiter und Bewohner verbessert wird. Deshalb sind uns KfW-Effizienzhaus-Standard, Solarenergie, Hackschnitzelheizung, Holzständerbauweise und Begrüntes Dach wichtig.

 

„Eine gemeinsame Hackschnitzelheizung für Rathaus, Schule, Kindergarten und SELA® Seniorenhaus war für uns als umweltbewusste und wirtschaftlich denkende Gemeinde die einzig logische Antwort auf die ökologische Bauweise „unseres" SELA® Seniorenhauses im Herzen von Oerlenbach."

(Herr Erhard, Erster Bürgermeister von Oerlenbach)

ÖKOLOGISCH