MITTENDRIN

MITTENDRIN - IM ALTER NICHT ALLEIN.

“Wir haben die ganze Bundesrepublik auf der Suche nach dem richtigen Konzept bereist. Jetzt haben wir das Richtige: Unser eigenes
SELA® Seniorenhaus.”

(Herr Möhrlein, Erster Bürgermeister von Litzendorf)

 

HINTERGRUND: Oft wird das Alter mit Alleinsein gleichgesetzt und viele Senioren fürchten sich davor. Für ältere Menschen ist nicht nur professionelle Pflege unumgänglich, sie brauchen, wie jeder von uns, menschliche Nähe und soziale Kontakte.

 

LÖSUNG: Das SELA® Seniorenhaus wurde entwickelt, damit ältere Menschen weiter in ihrer gewohnten Umgebung wohnen können. Sie ziehen im Ort nur ein paar Straßen weiter, sind somit immer noch aktiv am Leben beteiligt und lediglich ein paar Schritte von ihren Familien und Freunden entfernt.

 

“Senioren unseres Ortes, die pflegebedürftig sind, ziehen nicht in ein Pflegeheim in der nächsten Stadt. Wir beobachten sogar Zuzüge aus Nachbargemeinden. Schließlich hat sich auch der eine oder andere Mitarbeiter hier angesiedelt, der in diesem Haus einen Arbeitsplatz gefunden hat.”

(Herr Döhla, Erster Bürgermeister von Konradsreuth)

 

MITTENDRIN